Energiesparregler mit drei Heizzeiten?

In das Forum gehört alles, was sich mit dem Thema Energiesparen beschäftigt
Antworten
mira1991

Energiesparregler mit drei Heizzeiten?

Beitrag von mira1991 »

Hallo Steckdösler,

ich will meine Wohnung im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Badezimmer mit Energiesparreglern für die Heizkörper ausstatten um Energie zu sparen. Fürs Bad bräuchte ich einen Regler mit 3 Heizzeiten (also 6 Schaltzeiten) pro Tag, allerdings hab ich im Baumarkt nicht gefunden. Hat jemand eine Empfehlung?

Ach ja, ich hab Vaillant Heizkörper

Danke, eure Mira
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

suche mal nach Raumthermostat
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

schau zum Beispiel bei elv.de, die haben auch Funksysteme ( Suchbegiff wie von Lötauge genannt ).
Gibt es natürlich auch wo anders, aber um einen Überblick zu bekommen..

Da kannst du u.a. mehrere Heizkörper in einem Raum mit einem Themostat ansteuern, auch mit Fenster auf Erkennung etc..


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo mira1991,

die schon angesprochenen Systeme heißen Heizungsregler "FS 20" oder komfortabler "Homematic", gibt es bei ELV oder Conrad.
Markus83
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. November 2006, 18:40
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus83 »

hallo,

ich habe hier einen Energiesparregler liegen, der die geforderten drei Heizzeiten Unterstützt. Habe ich damals bei einem der "üblichen Verdächtigen" gekauft, also ELV oder Reichelt.

Da ich kürzlich in eine Wohnung mit Fußbodenheizung gezogen bin, benötige ich den Regler nicht mehr. Solltest du daran Interesse haben, kannst du dich gerne (mit Preisvorstellung) per PN bei mir melden. Zu dem Energiesparregler habe ich damals auch einen Fensterkontakt mitgekauft, der die Heizung bei geöffnetem Fenster abregelt.

Gruß Markus
mira1991

Beitrag von mira1991 »

Ich habe mir jetzt die HR20 von Honeywell gekauft: http://www.energiesparregler.net/energi ... parregler/

Ich bin sehr zufrieden, die Installation und die Programierung waren ein Kinderspiel. Danke für den Tipp!
Antworten