Ankündigung

Allgemeine Nachrichten
Antworten
geloescht

Ankündigung

Beitrag von geloescht »

Hallo Forum,

Alex teilt mir mit, dass die Steckdose umzieht. Der Umzug wird nicht so spektakulär wie der letzte (mit neuer Software). Es wird lediglich ein Umzug auf einen anderen Server.

Zu diesem Zweck muss - vermutlich in der nächsten Woche - dieSteckdose für einen Tag auf read only gesetzt werden. Das wird gesondert mitgeteilt.

Der Grund für den Umzug:

Der neue Server soll kostengünstiger und schneller sein. Beides dürfte den Nutzern des Forum natürlich recht sein, wobei wir von den Kosten nichts merken!


Gruß

Alois
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Umzug

Beitrag von bettmann »

Alois hat geschrieben:Der neue Server soll kostengünstiger und schneller sein. Beides dürfte den Nutzern des Forum natürlich recht sein, wobei wir von den Kosten nichts merken! Gruß Alois
Ich hatte schon mal, warscheinlich unbemerkt, gefragt, wer die ganze Sache hier finanziert und warum das Werbebutton, Startseite oben rechts, noch nicht belegt ist? Wollen sich potentielle (finanziell potente:) ) Interessenten mit der Seite nicht identifizieren b.z.w. zu erkennen geben? Was ändert sich nach dem "Umzug" für die Benutzer, außer die Schnelligkeit?
bettmann
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin bettmann,

erkennen ist wohl das Stichwort !

Es gibt viele die hier mitlesen und davon profitieren. Aber keiner will es sein...

Villeicht findet sich ja jemand, der mal eine Werbung schaltet und nicht zum harten Kern der Steckdose gehört.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
scrabble

Beitrag von scrabble »

Einen gibt es der gerne wirbt. :D
geloescht

Beitrag von geloescht »

Ich hatte schon mal, warscheinlich unbemerkt, gefragt, wer die ganze Sache hier finanziert und warum das Werbebutton, Startseite oben rechts, noch nicht belegt ist? Wollen sich potentielle (finanziell potente ) Interessenten mit der Seite nicht identifizieren b.z.w. zu erkennen geben? Was ändert sich nach dem "Umzug" für die Benutzer, außer die Schnelligkeit?
bettmann
Hallo bettmann,

diese Fragen kann Alex beantworten deshalb habe ich mich nicht geäußert, als Du das erste mal gefragt hast. Gelesen hatte ich die Frage schon!

Zu der Frage hinsichtlich der Änderung für die Benutzer. Ich vermute mal nichts!


Gruß

Alois
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

also, ich finde ein wenig Werbung ja nicht schlecht, aber was um Gottes Willen haben wir hier mit Partnersuche zu tun? Etwas deplaziert? :o

Ich dachte eher an Werbung von Kabelmetal, Faber-Kabel, Helu-Kabel oder.... :D
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Kabelmafia,

einen Sponsor, der dem Forum näher steht hätte ich mir auch gewünscht.

Um Rückfragen zuvor zu kommen. Ich habe keinen Einfluss auf die Vergabe der Werbung gehabt!

Gruß

Alois

kleine Anmerkung am Rande: Es gibt neben der Werbung einen kleinen Doppelpfeil!
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

hätte ja gerne das Geld abgedückt, wurde nur nicht erhört :(
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Alois hat geschrieben:[...]
einen Sponsor, der dem Forum näher steht hätte ich mir auch gewünscht.

[...]
Hallo zusammen,

wenn die Werbung "fachbezogen" ist, könnte man (evtl. ein Außenstehender) auf den Gedanken kommen, dass wir evtl. im Sinne dieser Firma diskutieren (was natürlich nicht der Fall ist!).

Gruß
Mac
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Hallo zusammen,

habe gerade bemerkt, dass wir jetzt "richtige" Werbung haben! dafuer1
Momo hat geschrieben:hätte ja gerne das Geld abgedückt, wurde nur nicht erhört :(
Dann hat Momo ja doch wohl laut genug geschrien! :)


Gruß
Mac
Antworten