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ich habe einen ICCB (Notladegeräte Elektrofahrzeug) geprüft und dieser löst nur sehr sporadisch bei einem "PE Fehler" aus und bei einem "CP Fehler" überhaupt nicht.
Gelten hier andere Vorschriften wie für Elektroladestationen oder soll der Adapter beide Fehler zuverlässig erkennen können?
Edit: Kann jemand im Titel meinen Tippfehler zu ICCB korrigieren? Danke
tm90 hat geschrieben: ↑Samstag 28. Januar 2023, 18:54
... Auch hatte mich gewundert, das ich mit 200mA DC den Schutzleiter messen konnte, obwohl eine 6mA DC Auslösung eingebaut ist.
Die DC-Auslösung erfolgt über Differenzstrom der aktiven Leiter, Strom auf dem Schutzleiter selbst wird nicht erfasst.
War das Prüfverfahren dafür richtig?
ich hatte jetzt schon Gifas PRCD-S + gemessen. Diese haben auch 6ma DC Erkennung. Sobald ich die Messsonde auf den Schutzleiterkontakt gehalten habe, wurde der PRCD sofort ausgelöst. Ich denke, die Elektronik dahinter überwacht den Schutzleiter anders wie bei einem einfachen FI Typ A. Deshalb mein Gedanke, dass auch hier eine Auslösung im ICCB erfolgen sollte.
Laut dem Buch sollte die Ladung nach Mode 2 identisch sein wie Mode 3. Also scheint hier ein Fehler im Gerät zu sein. Ich setzt mich mit dem Händler in Verbindung.